Hinweis: ICLU-Mitarbeiterin Julia Klaus erhält Fakultätsfrauenpreis 2021

Der ICLU-Mitarbeiterin Julia Klaus wurde am 30.09.2021 der Fakultätsfrauenpreis 2021 der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät verliehen. Der Arbeitstitel ihres interdisziplinären Promotionsvorhabens lautet: „Die Richterbank des Internationalen Militärtribunals für den Fernen Osten 1946–1948“.

Der Preis umfasst Sachmittel in Höhe von 5.000€ pro Preisträgerin und soll für ein Jahr die Durchführung des wissenschaftlichen Projekts fördern. Prämiert werden die zwei besten Promotionsvorhaben sowie die zwei besten Forschungsvorhaben von Post-Doktorandinnen, Habilitandinnen oder Juniorprofessorinnen ohne Tenure Track.

Wir gratulieren Julia Klaus zu diesem großartigen Erfolg ganz herzlich und wünschen ihr auch weiterhin viel Erfolg!