Hinweis: Creighton Summer School – Nuremberg to the Hague

Auch in diesem Jahr findet findet vom 07.-30. Juli die Creighton Summer School statt. Die FAU ermöglicht Studierenden die kostenlose Teilnahme an der Summer School, die in Nürnberg stattfindet.

Professoren verschiedener amerikanischer Universitäten unterrichten die Studierenden in den Fächern „International Criminal Law“ und „Holocaust and the Law“. Gastvorträge europäischer Wissenschaftler sowie Exkursionen an Orte, die historisch oder aktuell von hoher völkerstrafrechtlicher Relevanz sind, ergänzen das Programm.
Dabei besteht auch die Möglichkeit einer Exkursion in das ehemalige Konzentrationslager Dachau, wobei die Kosten der Anreise von den Teilnehmenden selbst zu tragen sind.

Die Anmeldung erfolgt bis zum 31. Mai per Mail an iclu@fau.de. Auch eine partielle Teilnahme ist möglich. Die Anzahl der zu vergebenden Plätze ist auf zehn begrenzt. Schnell sein lohnt sich also!

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Creighton University.