Hinweis: Creighton Summer School – Nuremberg to the Hague (N2H)

Alljährlich reist im Juli eine Gruppe amerikanischer Student:innen, im Rahmen der Creighton Summer School, nach Europa, um die Ursprünge des Völkerstrafrechts (VL: „International Criminal Law“) und die Einwirkungen des Holocaust auf das Recht (VL: „Impact & Legacy of the Holocaust“) zu erforschen.

Auch in diesem Jahr findet das Programm vom 06.-28. Juli 2023 statt. Die FAU ermöglicht Studierenden die kostenlose Teilnahme an der Summer School.

Die Vorlesungen werden ergänzt durch Exkursionen nach Krakau und Obersalzberg, sowie durch eine Teilnahme an einem Ukraine-Russland Modul ebenfalls in Krakau. Die Kosten der Anreise und des Aufenthalts werden nicht von der FAU übernommen.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Creighton University. Eine partielle Teilnahme ist grundsätzlich möglich. Die Anzahl der Plätze ist auf Fünf begrenzt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 31. Mai 2023 per Mail an iclu@fau.de.