Veranstaltungshinweis: Nuremberg Academy Lecture – Professor Dr Dres h.c. Claus Kreß “The Ukraine War and the Crime of Aggression”

Am 04.05.2023 läd die International Nuremberg Principles Academy um 18 Uhr zur zweiten Nuremberg Academy Lecture mit Professor Dr Dres h.c. Claus Kreß, Universität zu Köln zum Thema “The Ukraine War and the Crime of Aggression” in den Saal 600 im Justizpalast (Bärenschanzstraße 72, 90429 Nürnberg).

Nach einer Begrüßung durch Tania von Uslar-Gleichen (Director-General for Legal Affairs, Federal Foreign Office of Germany), Marcus König (Lord Mayor, City of Nuremberg), Dr Thomas Dickert (President, Higher Regional Court of Nuremberg), Dr Navi Pillay (President, Advisory Council of the Nuremberg Academy) und Professor Dr Christoph Safferling (Director, Nuremberg Academy) hält Professor Dr Dres h.c. Claus Kreß (Universität zu Köln) seinen Vortrag “The Ukraine War and the Crime of Aggression”. Abgerundet wird der Abend mit einer Prodiumsdiskusion mit Professor Dr Dres h.c. Claus Kreß und Minister of State Katja Keul (Federal Foreign Office of Germany) unter der Moderation von Dr Viviane Dittrich (Deputy Director, Nuremberg Academy).

Die Veranstaltung ist öffentlich, findet auf Englisch statt und eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Programm des Abends sowie weitere Informationen finden Sie im Flyer sowie auf der Seite der International Nuremberg Principles Academy.