6. Rosenburg-Symposium in Hamburg

Die Rosenburg bei Bonn (Aufnahme: Gerd Nettersheim).

Am 29.06.2016 wird im Auditorium der Bucerius Law School in Hamburg das sechste Rosenburg-Symposium stattfinden.

Die Arbeiten der Unabhängigen Wissenschaftlichen Kommission stehen kurz vor ihrem Abschluss. Im Rahmen der Veranstaltung werden vorläufige Ergebnisse der Kommissionsarbeit vorgestellt und Folgerungen für das Ethos der Juristinnen und Juristen diskutiert.

Nach Grußworten von Frau Professor Dr. Dr. h.c. mult. Katharina Boele-Woelki, der Präsidentin der Bucerius Law School sowie des Bundesministers der Justiz und für Verbraucherschutz, Heiko Maas, werden sich verschiedene Vorträge sowie eine Podiumsdiskussion dem Thema nähern.

Das Programm des Symposiums

Interessentinnen und Interessenten werden um vorherige Anmeldung gebeten, entweder online oder postalisch mittels dieses Anmeldeformulars.