Veranstaltungshinweis: 6. Erlanger Cybercrime Tag – „KI in der Strafverfolgung“

Liebe Freund:innen des Erlanger Cybercrime Tages, wie bereits angekündigt, kommen wir am 15.9.2022 zum 6. Erlanger Cybercrime Tag in der Schlossaula in Erlangen zusammen. Nach den erfolgreichen Tagungen zu virtuellen Kryptowährungen, dem Darknet, der Cyber-Finanzkriminalität, der IT-Forensik sowie der internationalen Strafverfolgung von Cyberkriminalität, widmet sich der diesjährige ECCT dem Thema „KI in der Strafverfolgung“.

Mit Thilo Klawonn vom Bundesministerium der Justiz, Dr. Patrick Voss – de Haan vom Bundeskriminalamt, Benedikt Lorch von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Rechtsanwalt Dr. Eren Basar (Wessing & Partner) und Professor Dr. Brian Valerius von der Universität Bayreuth ist es uns auch dieses Jahr gelungen, herausragende Referenten aus den verschiedenen Bereichen der Politik, der Strafverfolgung, der IT-Forensik, der Anwaltschaft und der Wissenschaft zu gewinnen.

Das Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Die Veranstaltung wird auch als Live-Stream übertragen. Der Link wird den hierfür angemeldeten Personen kurz vor Veranstaltungsbeginn per Mail bekannt gegeben.

Hinweis zu § 15 FAO: Die Veranstaltung geht über fünfeinhalb Zeitstunden. Eine Teilnahmebescheinigung wird auf Nachfrage ausgestellt.

Anmeldungen zur Tagung können per E-Mail an iclu-events@fau.de bis spätestens 8.9.2022 unter Angabe von Name und Institution erfolgen. Die bereits eingegangenen Anmeldungen sind selbstverständlich schon berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bei Überschreiten der Kapazitätsgrenze werden die Anmeldungen nach Eingangszeitpunkt bearbeitet.

Weitere Informationen und Ankündigungen zu unseren ICLU-Events können Sie auch auf unserer Instagram-Seite finden: http://www.instagram.com/iclu_fau/

Wir möchten Sie zu unserer Tagung herzlich einladen und würden uns sehr freuen, viele von Ihnen schon bald in Präsenz in der Aula des Schlosses in Erlangen begrüßen zu dürfen.