Neue Veröffentlichung: Fallbuch Strafrecht BT

Das brandneue Fallbuch zum Strafrecht BT von Dr. Mustafa T. Oğlakcıoğlu und Dr. Christian Rückert vom Institut für Strafrecht an der FAU  ist ab sofort erhältlich (ca. 22 €). Das Buch behandelt in 11 Fällen ausführlich klassische und zentrale Probleme des Besonderen Teils des StGB. In einer eigenen Lehrveranstaltung wurden die Fälle mit Studierenden über ein Semester erprobt und  die Ergebnisse der Nachbesprechungen in die Lösungen eingearbeitet. Zudem enthält die Fallsammlung hilfreiche Klausurtipps sowie „gutachterliche Vorüberlegungen“ zu jedem Fall, anhand derer der Lösungsweg leichter nachvollziehbar ist. Die Verarbeitung der Anregungen aus dem Workshop macht das Werk zu einem besonders studierendenfreundlichen Begleiter in der Vorbereitungsphase auf Große Übung und Examen.