Hinweis: Anmeldestart für den Erlanger Cybercrime Tag 2024

Es heißt nun zum achten Mal: Anmelden zum Erlanger Cybercrime Tag! Am Donnerstag, den 21.03.2024, laden wir Sie ab 9:30 Uhr herzlich in den Wassersaal der Orangerie in Erlangen einNach der erfolgreichen Tagung im vergangenen Jahr zu „Open Source in der Strafverfolgung“, widmet sich der diesjährige ECCT dem Thema „Hate Speech im Netz und die strafrechtliche Verfolgung“.

Mit Prof. Dr. Mustafa Temmuz Oğlakcıoğlu (Universität des Saarlandes), StAin Theresa Ott (Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus), LOStA Thomas Goger (Zentralstelle Cybercrime Bayern), RA Chan-jo Jun (Jun Rechtsanwälte – Kanzlei für IT- und Wirtschaftsrecht) und Josephine Ballon (Geschäftsführerin von HateAid) ist es uns auch dieses Jahr gelungen, herausragende Expertinnen und Experten als Referierende aus dem Bereich der Wissenschaft, der Strafverfolgung und der Anwaltschaft zu gewinnen. Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie dem Flyer entnehmen.

Die Veranstaltung wird auch als Live-Stream übertragen. Der Link wird den hierfür angemeldeten Personen kurz vor Veranstaltungsbeginn per Mail bekannt gegeben.

Hinweis zu § 15 FAO: Die Veranstaltung geht über viereinhalb Zeitstunden und eine Teilnahmebescheinigung kann nur für Teilnehmer vor Ort ausgestellt werden.

Anmeldungen zur Tagung können per E-Mail an iclu-events@fau.de bis spätestens 15.03.2024 unter Angabe von Name und Institution erfolgen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen möchten. Die Teilnehmerzahl im Wassersaal der Orangerie ist begrenzt; bei Überschreiten der Kapazitätsgrenze werden die Anmeldungen nach Eingangszeitpunkt berücksichtigt. Aufgrund der Kapazitätsgrenze, bitten wir Sie auch, bei einer Teilnahme vor Ort zu einer verbindlichen Anmeldung.

Weiterhin weisen wir Sie darauf hin, dass durch eine Teilnahme in Präsenz ein Einverständnis zur Aufnahme von Bildern für werbezwecke des Lehrstuhls während der Veranstaltung erteilt wird.

Weitere Informationen und Ankündigungen zu unseren ICLU-Events können Sie auch auf unserer Instagram-Seite finden: http://www.instagram.com/iclu_fau/

Wir freuen uns sehr, viele von Ihnen schon bald auf unserer Tagung im Wassersaal der Orangerie in Erlangen begrüßen zu dürfen.