Verleihung des Promotionspreises der STAEDTLER Stiftung an Dr. Christian Rückert

Christine Blei

Unserem Mitarbeiter Dr. Christian Rückert wurde am 18. Oktober 2018 in einem feierlichen Rahmen der Promotionspreis der STAEDTLER Stiftung für seine Dissertation „Effektive Selbstverteidigung und Notwehrrecht“ verliehen. Er ist damit eine der zehn ausgezeichneten Personen, deren außerordentlichen universitären Leistungen mit dem mit 3.500 € dotierten Promotionspreis gewürdigt wurden.

Zu diesem herausragenden Erfolg gratulieren wir Dr. Christian Rückert ganz herzlich!

Zur Preisverleihung anwesend waren Gäste aus Politik und Wirtschaft, darunter Prof. Dr. Kathrin M. Möslein, Vizepräsidentin der Friedrich- Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, und Prof. Dr. Ralph Blum, Vizepräsident der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm.

Die STAEDTLER Stiftung setzt sich in besonderem Maße für die Förderung innovativer Ideen ein. Wir freuen uns daher umso mehr, dass Dr. Christian Rückerts Dissertation in diesem Zusammenhang prämiert wurde.