Professor Safferling als visiting scholar an der Stanford University

View into quadStanford University

Für vier Wochen wird sich Professor Safferling an der Stanford University in Kalifornien aufhalten, um dort zu forschen und zu lehren. Er wurde von dem bekannten Rechtshistoriker Professor David Cohen eingeladen, um als Gastwissenschaftler am WSD Handa Center for Human Rights & International Justice  zu arbeiten. Dabei geht es auch darum, die Zusammenarbeit zwischen ICLU an der FAU und dem Handa Center an der Stanford University zu intensivieren. Diese Zusammenarbeit bezieht sich nicht nur auf völkerstrafrechtliche und prozessrechtliche Fragen, sondern auch auf den Komplex der „digital humanities“, also der digitalen Erschließung historischer Akten.

Die regelmäßige Sprechstunde bei Professor Safferling beginnt wieder im Januar 2019.