Veranstaltungshinweis: Erlanger Cybercrime Tag 2023 „Open Source in der Strafverfolgung“

Der Erlanger Cybercrime Tag geht in die siebte Runde. Am Donnerstag, den 23.3.2023, laden wir Sie ab 9:30 Uhr herzlich in den Wassersaal der Orangerie in Erlangen einNach der erfolgreichen Tagung im vergangenen Jahr zu „KI in der Strafverfolgung“, widmet sich der diesjährige ECCT dem Thema „Open Source in der Strafverfolgung“.

Mit PD Dr. Christian Rückert (Universität Mannheim), KHK Andreas Korn (Bayerisches Landeskriminalamt), OStA Dr. Nino Goldbeck (Zentralstelle Cybercrime Bayern), RA Diana Nadeborn (Tsambikakis & Partner Rechtsanwälte mbB), RA Kai Kempgens (kpw.berlin) und Prof. Dr. Katrin Kinzelbach (Friedrich-Alexander-Universität), ist es uns auch dieses Jahr gelungen, herausragende Referent:innen aus den verschiedenen Bereichen der Strafverfolgung, Anwaltschaft und Wissenschaft zu gewinnen. Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie dem Flyer entnehmen.

Die Veranstaltung wird auch als Live-Stream übertragen. Der Link wird den hierfür angemeldeten Personen kurz vor Veranstaltungsbeginn per Mail bekannt gegeben.

Hinweis zu § 15 FAO: Die Veranstaltung geht über fünfeinhalb Zeitstunden. Eine Teilnahmebescheinigung wird auf Nachfrage ausgestellt.

Anmeldungen zur Tagung können per E-Mail an iclu-events@fau.de bis spätestens 16.3.2022 unter Angabe von Name und Institution erfolgen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen möchten. Die bereits eingegangenen Anmeldungen sind selbstverständlich schon berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl in Präsenz ist begrenzt, bei Überschreiten der Kapazitätsgrenze werden die Anmeldungen nach Eingangszeitpunkt bearbeitet.

Weitere Informationen und Ankündigungen zu unseren ICLU-Events können Sie auch auf unserer Instagram-Seite finden: http://www.instagram.com/iclu_fau/

Wir freuen uns sehr, viele von Ihnen schon bald auf unserer Tagung im Wassersaal der Orangerie in Erlangen begrüßen zu dürfen.