Veröffentlichung: „Der Streitfall – Wie die Demokratie nach Deutschland kam und wie wir sie neu beleben müssen“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Der Streitfall Cover
Gemeinsam mit Professor Friedrich Kießling, Historiker an der Universität Bonn, hat Professor Christoph Safferling ein neues Buch veröffentlicht: Der Streitfall. Wie die Demokratie nach Deutschland kam und wie wir sie neu beleben müssen.
Professor Friedrich Kießling und Professor Christoph Safferling
Die Demokratie scheint in einer Krise, auch in Deutschland. Da ist es wichtig sich der eigenen demokratischen Wurzeln zu versichern, die viel weiter zurückreichen als 1949. Eine politische Streitkultur gehört zur Demokratie dazu. Auch in den Anfangsjahren der Bundesrepublik wurde heftig gestritten und zugleich das Fundament für eine stabile Demokratie geschaffen. Alles weitere nachlesen: www.dtv.de/buch/der-streitfall-28404.
Das Buch wird übrigens in München am 15.4. um 18.30 in der Juristischen Stadtbibliothek und in Nürnberg am 13.5. um 18 Uhr im Literaturhaus präsentiert.