Hinweis: ICLU-Mitarbeiter veröffentlicht erstes Völkerstrafrechts-Lehrbuch auf Armenisch

ICLU-Mitarbeiter Dr. Gurgen Petrossian (Senior Researcher, Head of International Criminal Law Research Group) veröffentlichte das erste Lehrbuch des Völkerstrafrechts auf Armenisch. Durch Dr. Petrossians beständige Lobbyarbeit und die Strahlkraft des Nuremberg Moot Court wächst in Armenien seit einigen Jahren das Interesse an der Materie – doch bisher fehlte es den Studierenden an Lehrmaterialien zum Völkerstrafrecht. Dieser Missstand wurde nun behoben – das Lehrbuch, dessen Publikation am Freitag an der Staatlichen Universität Jerewan gefeiert wurde, wird ab jetzt armenischen Studierenden kostenlos zur Verfügung stehen. Das Vorwort schrieb der langjährige Freund und Unterstützer der ICLU Dr. Bertram Schmitt, Richter am IStGH. Im Rahmen der Veröffentlichung wurde ICLU-Chef Prof. Christoph Safferling von der Staatlichen Universität Jerewan zu einem Gastvortrag eingeladen.