Legal Drafting & Writing Skills Kurse tragen weiter Früchte

Die von Prof. Christoph Safferling und Dr. Kevin Pike (Sprachenzentrum) ins Leben gerufene interdisziplinäre Kooperation, die es Studierenden im Rahmen des in der juristischen Fremdsprachenausbildung angebotenen Englischkurs für Fortgeschrittene „Legal Drafting & Writing Skills“ ermöglicht, akademische Texte zu einem strafrechtlichen Thema zu verfassen und diese in renommierten juristischen Fachzeitschriften zu veröffentlichen, trägt weiter Früchte. Die Studierenden werden in ihrer Arbeit von zahlreichen, sich abwechselnden Betreuer:innen aus dem Bereich Straf- und Strafprozessrecht der FAU begleitet, mit dem Ziel im German Law Journal (GLJ) von Cambridge University Press veröffentlicht zu werden. Bis heute wurden so bereits zehn Beiträge der Teilnehmer:innen des „Legal Drafting & Writing Skills“ Kurses im GLJ veröffentlicht und noch mindestens drei weitere stehen bereits an.

Zwei der Autorinnen bekamen am 3. August 2021 der vom Fachsprache Jura Team des Sprachzentrums der FAU initiierte und von der Nürnberger Kanzlei AfA (Arbeitsrecht für Arbeitnehmer) gesponserte Preis für eine hervorragende Leistung im Zertifikatsprogramm englische Rechtssprache verliehen.